Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Albrecht, Friedrich (Hrsg.); Jödecke, Manfred (Hrsg.); Störmer, Norbert (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Arbeitstagung der Dozentinnen und Dozenten der Sonderpädagogik in Deutschsprachigen Ländern (42, 2005, Görlitz) |
Titel | Bildung, Lernen und Entwicklung. Dimensionen professioneller (Selbst-)Vergewisserung. |
Quelle | Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2006), 319 S. |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7815-1494-3 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Evaluation; Diagnostik; Soziale Benachteiligung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Förderungsmaßnahme; Kind; Kindergarten; Sekundarstufe I; Grundschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Verhaltensauffälligkeit; Lerngruppe; Inklusion; Professionalisierung; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Maßnahme; Qualitätssicherung; Tagungsbericht; Benachteiligter Jugendlicher; Erzieher; Geistig Behinderter; Jugendlicher; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Der vorliegende Band versammelt Beiträge, die im Kontinuum von "Bildung, Lernen und Entwicklung" angesiedelt sind. Vorgetragen und zur Diskussion gestellt wurden sie auf der 42. Arbeitstagung der Dozentinnen und Dozenten der Sonderpädagogik in deutschsprachigen Ländern, die vom 29. September bis zum 1. Oktober 2005 an der Hochschule Zittau/Görlitz (FH) veranstaltet wurde. Bildung, Lernen und Entwicklung wurden als Momente fachlich-professioneller (Selbst-)Vergewisserung zu Orientierungs- und Zielpunkten für alle Beiträge der Tagung für die des Gesamtforums, der Arbeitsgruppen sowie der Workshops und Projektpräsentationen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/2 |